Podcast

Apotheken Stories mit Danny

Du hast eine Folge von „Apotheken Stories mit Danny“ verpasst und möchtest das nachholen? Hier findest du noch einmal alle Folgen im Überblick.

Außerdem kannst du dir hier immer die neuste Folge anhören und mir gerne auch Feedback dazu geben! Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hör dir jetzt meinen Podcast an und erfahre mehr zu wichtigen Gesundheitsthemen!

Jetzt abonnieren und
keine Folge mehr verpassen

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Hier findest du immer die neusten Folgen:

Vitamine und Mineralstoffe für dein Immunsystem 

Der Winter rückt immer näher und in der letzten Woche habe ich dir ja schon von meiner Immunsystem-Challenge erzählt.

In der heutigen Folge erkläre ich dir, warum Vitamine so wichtig sind, welche Vorteile es hat die Vitamine und Mineralstoffe über Obst und Gemüse aufzunehmen und worauf du  unbedingt achten musst, wenn du doch einmal zu Nahrungsergänzungsmitteln greifst.

Da  gibt es nämlich einiges zu beachten, wie z.B. mögliche Überdosierungen bei den fettlöslichen Vitaminen E, D, K, A oder auch dass die Vitamine und Mineralstoffe in der  richtigen Verbindung (z.B. Magnesiumcitrat vs. Magnesiumchlorid) vorliegen.

Immunsystem-Challenge

Die Tage werden kürzer und kälter. Schnell hat man sich  eine fiese Erkältung zugezogen.

Aber das muss nicht sein! Du kannst dein Immunsystem stärken und bist damit besser gegen grippale Infekte geschützt. Wie? Das erkläre ich dir in dieser Folge.

Wir werden im Oktober und November gemeinsam unser Immunsystem stärken, indem wir uns besser ernähren, uns bewegen und an die frische Luft gehen.

Machst du mit bei der Immunsystem-Challenge? Dann folge mir auch auf Instagram und lad dir die Checklisten auf meiner Homepage runter!

Rente

Viele unserer Kunden stehen kurz vor der Rente oder  genießen schon ihre viele Freizeit.

Warum es besonders wichtig ist, diese Freizeit sinnvoll zu nutzen, die Tage gut zu strukturieren und sich Beschäftigungen zu suchen, die einem Spaß machen, das erkläre ich dir in dieser Folge.

Viele fallen mit der Rente in ein tiefen Loch und werden manchmal sogar depressiv, vergesslich und wissen nichts mehr mit sich anzufangen. Aber das kann man ändern!

Weitere Folgen findest du hier:

Jetzt abonnieren!

Nordbahnhofstraße 61, 70191 Stuttgart