Über mich

Mein Name ist Daniela Naumburger, ich bin seit 1998 verheiratet und habe 3 Kinder Tim, Fabian und Anna
Nach dem Abitur 1990 habe ich die Naturwissenschaftlich-technische-Akademie NTA in Isny besucht. Ich war zum ersten Mal von zu Hause weg und ganz auf mich allein gestellt. Es war eine tolle Zeit. Die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin spielte dabei eine eher untergeordnete Rolle. Nachdem ich mein Examen in der Tasche hatte, kam ich in eine große Apotheke in einem Vorort von Stuttgart. Ich hatte so viele Ideen im Kopf, die ich umsetzen wollte. Mein damaliger Chef teilte diese Leidenschaft aber leider nicht. Ich arbeitete sehr gerne dort, aber es fehlte mir das Gestalterische, bzw. die Verantwortung.

2 Jahre später kamen meine Kinder zur Welt, und als die Kleinste 5 Jahre alt war, und alle Versuche wieder in meinen alten Beruf der PTA zu arbeiten, scheiterten, entschloss ich mich Pharmazie zu studieren.
Ich war beflügelt und meine Kinder fanden die Sache auch gut Nur mein Mann tat sich etwas schwer bei dem Gedanken. Die Jahre als Studentin waren toll und gingen viel zu schnell vorbei. Am Ende hatte ich meine Approbation als Apothekerin erhalten. Bevor ich meine heutige Apotheke gefunden hatte, arbeitete ich noch in zwei anderen Apotheken in Stuttgart. Ich lernte viel, was ich übernommen habe und sah einiges, das ich niemals übernehmen werde.

Eine Apotheke zu führen hat seine Höhen und Tiefen, aber ich würde nichts ändern wollen und alles wieder genau so tun.
Mittlerweile habe ich ein tolles Team und einen sehr großen Kundenstamm von wunderbaren Menschen, die mich unterstützen und auf meinem Weg mit Social Media und Personal Brand begleiten. Vielen Dank dafür!!

Weiterbildung - Social Media

Instagram, Facebook & Co.

Mittlerweile habe ich meine Beratung, die ich sehr liebe ausgebaut auf verschiedene Plattformen der Sozialen Medien:
Auf Instagram und TikTok gebe ich Tipps und erkläre, wie Pharmazie  funktioniert und was man bei der Einnahme von Medikamenten beachten muss. Hier erfahrt ihr z.B. auch, warum ihr eine Tablette vor oder nach einer Mahlzeit einnehmen müsst.
Am Wochenede war ich in Frankfurt auf einem mehrtägigen Workshop vom Apofluencer.
Ich möchte noch besser werden in der Beratung aud Social Media und lerne, wie ich das in meinen Videos gut umsetzen kann, damit ihr auch schwierige und komplexe Themen gut versteht.

Mit meinem Podcast, Apothekenstories mit Danny, den ich seit April 2020 betreibe, gehe ich noch ausführlicher auf Indikationen, Wirkstoffe und die richtige Einnahme von Medikamenten ein. Dafür habe ich über 160 Folgen zu verschiedensten Themen für euch aufgenommen.

Nordbahnhofstraße 61, 70191 Stuttgart